Are you in the right place?

Choose shop

de

DE

international

COM

de

DE

Mein Einkaufswagen

Schließen

YAKKAY Huthelme für alle Jahreszeiten

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bedingungen

Dieser Webshop gehört YAKKAY A/S (“YAKKAY” oder “wir”) und wird von Shopify Inc. verwaltet.

YAKKAY behält sich das Recht vor, Kaufanfragen aus rechtmäßigen Gründen abzulehnen. Wir versenden nicht an alle Länder. Sie können eine Liste mit den Ländern, in die wir versenden unter “Wir versenden nach” sehen. Falls sich Ihr gewünschtes Zielland nicht auf der Liste befindet, können Sie uns über info@yakkay.com kontaktieren.

YAKKAY behält sich auch das Recht vor, Information auf unserer Website jeder Zeit und ohne Vorwarnung zu ändern oder zu aktualisieren, wie z.B. Preise und Beschreibungen, die auf unserer Website erscheinen.

Bestellbestätigung

Sobald Sie eine Bestellung getätigt haben, erhalten Sie eine Kaufbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält die Details Ihres Kaufs, inklusive Bestellnummer, die erworbenen Artikel, Preis, Ihre Bezahlung und Ihre Versand- und Rechnungsadresse.

Bezahlung

Der Betrag, der von uns abgebucht wird, übersteigt nicht den Betrag, der in Ihrem Einkaufswagen und in Ihrer Bestellbestätigung steht.

Steuern

Die jeweils gesetzlich geltende Mehrwertsteuer für EU-Länder ist mit in den Preisen in unserem Webshop inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen zu Kunden außerhalb der EU nicht der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer unterliegen und deswegen Einfuhrzöllen und -steuern unterworfen werden können, die in Rechnung gestellt werden, wenn der erworbene Artikel das Zielland erreicht. Für solche Kosten tragen Sie die Verantwortung und diese müssen von Ihnen bezahlt werden. YAKKAY hat keinen Einfluss darauf, welche möglichen Zusatzkosten bei einer Zollabfertigung anfallen können. Falls Sie die Annahme Ihrer erworbenen Artikel aus diesem Grund verweigern, können die zuständigen Zollbehörden YAKKAY eine Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen. In diesem Fall wird die Gebühr von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Versand

Bestellungen, die vor 12 Uhr mittags getätigt werden, können normalerweise noch am gleichen Tag versandt werden, außer an Wochenenden oder Feiertagen. Ansonsten werden Bestellungen am darauffolgenden Werktag versendet. Wir tun unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Lieferzeit für EU-Länder beträgt normalerweise 2-5 Werktage. An alle anderen Länder beträgt die Lieferzeit normalerweise 3-7 Werktage. Aufgrund der Situation mit Covid-19, die die gesamte Welt beeinträchtigt, können sich Lieferungen verspäten. 

Die Versandkosten fallen zusätzlich zu dem Kaufpreis Ihrer Bestellung an. Die Versandgebühren sind deutlich angegeben und stehen in den „Gesamtkosten“ beim Check-Out.

Unser Versandtarife sind wie folgend:

Versand nach Dänemark:
Käufe bis € 125: € 5
Käufe von € 126 und mehr: € 8

Versand in die restliche EU + Großbritannien:
Käufe bis € 26: € 5
Käufe von € 27 bis € 125: € 10
Käufe von € 126 und mehr: € 15

Versandkosten für den Rest der Welt:
Käufe bis € 26: € 10
Käufe von € 27 bis € 125: € 20
Käufe von € 126 und mehr: € 25

Der Versand zu bestimmten Inseln kann besonderen Versandtarifen unterliegen.. Falls Sie ein Kunde aus Korsika (Frankreich), den Kanaren oder den Balearen (Spanien) oder Madeira oder den Azoren (Portugal) sind, bitte kontaktieren Sie uns unter info@yakkay.com. Wir behalten uns das Recht vor eventuelle Kaufanfragen zu verweigern, wenn die besonderen Versandtarife nicht akzeptiert werden.

Wenn Sie eine Lieferung erhalten, sollten Sie diese überprüfen. Falls das Paket und/oder dessen Inhalt beschädigt sein sollte, zögern Sie nicht uns unter  info@yakkay.com zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung nicht in alle Länder möglich ist. Sie können hier eine Liste mit den Ländern, in die wir versenden sehen: Wir versenden nach 
Sollte sich Ihr gewünschtes Zielland nicht auf der Liste befinden, können Sie uns unter info@yakkay.com kontaktieren.

Rückgabe der Waren und Rückerstattungen

Wir bieten Ihn die Möglichkeit an, jeden Artikel (außer Geschenkgutscheine), den Sie von uns erworben haben, wieder zurückzugeben Sie haben 30 Tage Rückgaberecht ab dem Tag des Eingangs, um eine Rückerstattung zu erhalten. Falls der letzte Tag, um dieses Recht in Anspruch zu nehmen, auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, läuft die Deadline am darauffolgenden Wochentag ab.

Zurückgegebene Artikel sollten unbenutzt und sauber sein und sich mit Schild in der Originalverpackung befinden. Sie brauchen auch den Kaufbeleg.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe auf Ihre eigenen Kosten entsteht, es sei denn, der Artikel ist mangelhaft oder es wurde Ihnen der falsche Artikel geliefert. 

Wir akzeptieren keine Rückgabe von Geschenkgutscheinen. 

Informationen zur Rückgabe:

  • Senden Sie uns eine Anfrage auf Rückgabe und Rückerstattung an info@yakkay.com.
  • Verpacken Sie Ihre Rückgabe sicher (wenn möglich in der Originalverpackung).
  • Fügen Sie den Kaufbeleg bei und geben Sie die Bestellnummer und Ihren Namen, Adresse und E-Mail-Adresse an. 
  • Vermerken Sie die Rücksendung mit “RETURN OF INTERNET PURCHASED ITEM”.
  • Schicken Sie die Rücksendung an: 

 

YAKKAY c/o Stibo
Park Allé 18 (Port 60-62)
DK-6600 Vejen
Denmark

 

Sie sollten Ihr Rücksendepaket an die oben genannte Adresse senden und nicht an die Abholstelle/Paketbox oder Postfiliale eines Versandunternehmens, da es an Sie zurückgeschickt wird, wenn wir das Paket nicht an unserer Adresse erhalten.

Bewahren Sie Ihren Beleg oder die Sendungsnummer für Ihre Rücksendung gut auf, da die Rücksendung Ihrer Verantwortung unterliegt bis diese uns erreicht hat.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, lassen  wir sie per E-Mail wissen, ob Ihre Rückerstattung genehmigt wurde. Falls genehmigt, werden Sie automatisch durch Ihre ursprüngliche Bezahlungsmethode rückerstattet. Es kann eine Zeit dauern, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma Ihre Rückerstattung bearbeitet hat.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen Versandkosten nicht zurückerstatten, es sei denn, dass der Artikel mangelhaft war oder der falsche Artikel versendet wurde.

Wir tun unser Bestes, um Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, normalerweise innerhalb von 5 Werktagen. In den Urlaubszeiten kann es ein wenig länger dauern. 

Informationen zum Tausch

Beim Umtausch arbeiten wir mit der gleichen 30-Tage-Frist wie bei Rücksendungen ohne Umtausch.

Kunden aus EU-Ländern: Um einen Umtausch vorzunehmen, senden Sie die gekauften Artikel zurück. Nach Eingang Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen den/die Artikel in der gewünschten anderen Größe kostenlos zu.

Andere Kunden: Um einen Umtausch vorzunehmen, geben Sie den ersten gekauften Artikel zurück und erhalten eine Rückerstattung und geben eine neue Bestellung für die gewünschte andere Größe auf.

Mangelhafte oder falsche Lieferungen

Falls Sie einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten haben, der an Sie versendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yakkay.com. Wir bieten Ihnen einen Ersatz für den Artikel oder eine Rückerstattung Ihres Kaufs an. Wenn Sie eine Rückgabe tätigen, müssen Sie den Anweisungen für Rückgaben folgen unter: Rückgabe der Waren und Rückerstattungen. Sie müssen deutlich machen, dass der Artikel mangelhaft ist oder der falsche Artikel versendet wurde. Wir erstatten die Kosten für Ihre Rücksendung.

Gewährleistungsansprüche

Produkte, die Sie von uns erwerben, fallen unter eine zweijährige Garantie. Falls Sie einen Anspruch auf Garantie innerhalb der gültigen Zwei-Jahresgarantie machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yakkay.com. Sie benötigen den Kaufbeleg für Ansprüche. Falls wir Ihren Anspruch akzeptieren, bieten wir Ihnen einen Ersatz an. Falls wir das Produkt nicht auf Lager haben, erstatten wir den Kaufbetrag. Wenn Sie eine Rückgabe tätigen, müssen Sie den Anweisungen für Rückgaben folgen unter: Rückgabe der Waren und Rückerstattungen. Sie müssen genau angeben, dass Sie einen Garantieanspruch tätigen und für was genau dieser Anspruch gilt. Falls wir Ihren Anspruch akzeptieren, erstatten wir die Kosten für Ihre Rücksendung.

Kunden aus EU-Ländern: Falls Sie denken, dass Ihr Anspruch falsch behandelt wurde oder wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben, können Sie eine Beschwerde an die Europäischen Kommission für Streitbeilegungen einreichen unter http://ec.europa.eu/odr.

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine, die Sie von uns erwerben (“YAKKAY Gift Cards”) werden an Ihre E-Mail-Adresse versendet, die Sie beim Check-Out angegeben haben.

YAKKAY Gift Cards sind nicht erstattungsfähig und können ausschließlich für Käufe auf yakkay.de verwendet werden, allerdings nicht für den Erwerb eines anderen Geschenkgutscheins.  YAKKAY Gift Cards können für jeweils einen oder mehrere Käufe verwendet werden, bis der Betrag verbraucht ist. Falls Sie einen Kauf tätigen wollen, der den (ausstehenden) Wert Ihrer YAKKAY Gift Card überschreitet, müssen Sie die Differenz mit einer anderen Bezahlmethode ausgleichen. Rücksendungen von Käufen, die mit einer YAKKAY Gift Card getätigt wurden, werden Ihnen auf den gleichen Geschenkgutschein zurückerstattet.  

YAKKAY Gift Cards sind für einen Zeitraum von 36 Monaten ab dem Kaufdatum gültig. Danach wird der verbleibende Betrag entfernt und die Geschenkgutscheinkarte ist nicht länger gültig und nicht mehr für den Gebrauch verfügbar.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Streitigkeiten oder Ansprüche, die mit diesen Geschäftsbedingungen verbunden sind, unterliegen dem dänischen Gesetz und müssen vom Kopenhagener Stadtgericht/Dänemarks oberster Gerichtshof-Ost beigelegt werden.

Ergänzungen oder Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit, unsere Geschäftsbedingungen zu ändern. Sei dies der Fall, können Sie die geänderten Geschäftsbedingungen hier einsehen. Änderungen finden nicht rückwirkend statt. YAKKAY und der Kunde sind an die Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, die zu dem Zeitpunkt online gestellt sind, an dem Sie eine Bestellung tätigen.

Fragen

Bei Fragen bezüglich unserer Geschäftsbedingungen oder Angelegenheiten bezüglich Bestellungen und Käufen, können Sie uns unter info@yakkay.com kontaktieren.