Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bedingungen

Dieser Webshop gehört der YAKKAY GmbH (“YAKKAY” oder “wir”) und wird von Shopify Inc. verwaltet.

YAKKAY behält sich das Recht vor, Kaufanfragen aus rechtmäßigen Gründen abzulehnen. Wir versenden nicht an alle Länder oder Länderregionen. Sie können eine Liste mit den Ländern, in die wir versenden unter “Wir versenden nach” sehen. Falls sich Ihr gewünschtes Bestimmungsland oder Region nicht auf der Liste befindet, können Sie uns über  info@yakkay.com kontaktieren.

YAKKAY behält sich auch das Recht vor, Information auf unserer Website jeder Zeit und ohne Vorwarnung zu ändern oder zu aktualisieren, wie z.B. Preise und Beschreibungen, die auf unserer Website erscheinen.

Bestellbestätigung

Sobald Sie eine Bestellung getätigt haben, erhalten Sie eine Kaufbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält die Details Ihres Kaufs, inklusive Bestellnummer, die erworbenen Artikel, Preis, Ihre Bezahlung und Ihre Versand- und Rechnungsadresse.

Bezahlung

Der Betrag, der von uns abgebucht wird, übersteigt nicht den Betrag, der in Ihrem Einkaufswagen und in Ihrer Bestellbestätigung steht.

Steuern

Die jeweils gesetzlich geltende Mehrwertsteuer für EU-Länder ist in den Preisen in unserem Webshop enthalten.

Bei Lieferungen zu Kunden außerhalb der EU ist der etwaige Mehrwertsteuersatz nicht in den Preisen in unserem Webshop enthalten. Für solche Lieferungen können Einfuhrzölle und Steuern anfallen, die erhoben werden, wenn die gekauften Artikel das Bestimmungsland erreichen. Für solche Kosten tragen Sie die Verantwortung und diese müssen von Ihnen bezahlt werden. YAKKAY hat keinen Einfluss darauf, welche möglichen Zusatzkosten bei einer Zollabfertigung anfallen können. Falls Sie die Annahme Ihrer erworbenen Artikel aus diesem Grund verweigern, können die zuständigen Zollbehörden YAKKAY eine Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen. In diesem Fall wird die Gebühr von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen. 

Versand

Wir tun unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 1-4 Werktagen versendet.

Der Versand in viele EU-Länder und die Schweiz kann an Abholstelle oder als Hauszustellung erfolgen, wobei Sie zwischen Standardzustellung oder Expresszustellung wählen können.

Der Versand in einige EU-Länder, hauptsächlich die osteuropäischen EU-Länder, sowie nach Großbritannien und in den Rest der Welt kann nur als Hauszustellung erfolgen. Sie können zwischen Standardversand oder Expressversand wählen.

Unsere Versandzeiten unterscheiden sich je nach gewählter Versandart (siehe oben) und Bestimmungsland. Sie sehen die Versandzeiten für Ihr Bestimmungsland, wenn Sie zur Kasse gehen und Ihre bevorzugte Versandmethode auswählen.

Die Versandkosten fallen zusätzlich zum Kaufpreis Ihrer Bestellung an. Unsere Versandkosten unterscheiden sich je nach gewählter Versandart (siehe oben) und Bestimmungsland. Sie sehen die Versandkosten für Ihr Bestimmungsland, wenn Sie zur Kasse gehen und Ihre bevorzugte Versandmethode auswählen.

Ihre Versandkosten werden beim Check-out deutlich angezeigt und im Abschnitt „Gesamtkosten“ enthalten.

Der Versand zu einigen Inseln unterliegt besonderen Versandtarifen, die sich von den Tarifen unterscheiden, die ansonsten für das betreffende Bestimmungsland gelten. Falls Sie ein Kunde aus Reunion (Frankreich), den Kanaren (Spanien) oder Madeira oder den Azoren (Portugal) sind, bitte kontaktieren Sie uns unter info@yakkay.com. Wir behalten uns das Recht vor, Kaufanfragen oder Bestellungen abzulehnen, wenn die Sonderversandtarife nicht akzeptiert werden.

Wenn Sie eine Lieferung erhalten, sollten Sie diese überprüfen. Falls das Paket und/oder dessen Inhalt beschädigt sein sollte, zögern Sie nicht uns unter info@yakkay.com zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung nicht in alle Länder möglich ist. Sie können hier eine Liste mit den Ländern, in die wir versenden sehen: Wir versenden nach 

Sollte sich Ihr gewünschtes Zielland nicht auf der Liste befinden, können Sie uns unter info@yakkay.com kontaktieren.

Rückgabe der Waren und Rückerstattungen

Wir bieten Ihn die Möglichkeit an, jeden Artikel (außer Geschenkgutscheine), den Sie von uns erworben haben, wieder zurückzugeben Sie haben 30 Tage Rückgaberecht ab dem Tag des Eingangs, um eine Rückerstattung zu erhalten. Falls der letzte Tag, um dieses Recht in Anspruch zu nehmen, auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, läuft die Deadline am darauffolgenden Wochentag ab.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe auf Ihre eigenen Kosten entsteht, es sei denn, der Artikel ist mangelhaft oder es wurde Ihnen der falsche Artikel geliefert. 

Wir akzeptieren keine Rückgabe von Geschenkgutscheinen. 

Informationen zur Rückgabe:

  • Senden Sie uns eine Anfrage auf Rückgabe und Rückerstattung an info@yakkay.com .
  • Verpacken Sie Ihre Rückgabe sicher (in der Originalverpackung).
  • Fügen Sie den Kaufbeleg bei und geben Sie die Bestellnummer und Ihren Namen, Adresse und E-Mail-Adresse an. 
  • Vermerken Sie die Außenseite des Rücksendungs mit “RETURN OF INTERNET PURCHASED ITEM”.
  • Schicken Sie die Rücksendung an: 

 

YAKKAY GmbH c/o acut fulfillment GmbH
Motzener Straße 36-38 Tor 28
DE-12277 Berlin
Deutschland

 

Wenn Sie ein Kunde außerhalb der EU sind, ist es wichtig, daß Sie eine Rücksenderechnung beilegen (aus der hervorgeht, dass das Paket zurückgeschickt wird), um Gebühren für die deutschen Zollabwicklung bei der Einfuhr Ihres Rücksendepakets zu vermeiden. Sollte keine Rücksenderechnung beiliegen, ziehen wir die Zollgebühren bei Ihrer Rückerstattung ab.

Sie sollten Ihr Rücksendepaket an die oben genannte Adresse senden und nicht an die Abholstelle oder Postfiliale eines Versandunternehmens, da es an Sie zurückgeschickt wird, wenn wir das Paket nicht an unserer Adresse erhalten.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, lassen  wir sie per E-Mail wissen, ob Ihre Rückerstattung genehmigt wurde. Falls genehmigt, werden Sie automatisch durch Ihre ursprüngliche Bezahlungsmethode rückerstattet. Es kann eine Zeit dauern, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma Ihre Rückerstattung bearbeitet hat.

Wir tun unser Bestes, um Rückerstattungen für zurückgegebene Artikel so schnell wie möglich zu bearbeitennormalerweise innerhalb von 5 Werktagen. In den Urlaubszeiten kann es ein wenig länger dauern. 

Informationen zum Umtausch

Beim Umtausch arbeiten wir mit der gleichen 30-Tage-Frist wie bei Rücksendungen ohne Umtausch.

Kunden aus EU-Ländern: Um einen Umtausch vorzunehmen, senden Sie die gekauften Artikel zurück. Nach Eingang Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen den/die Artikel in der gewünschten anderen Größe kostenlos zu.

Andere Kunden: Um einen Umtausch vorzunehmen, geben Sie den ersten gekauften Artikel zurück und erhalten eine Rückerstattung und geben eine neue Bestellung für die gewünschte andere Größe auf.

Mangelhafte oder falsche Lieferungen

Falls Sie einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten haben, der an Sie versendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yakkay.com. Wir bieten Ihnen einen Ersatz für den Artikel oder eine Rückerstattung Ihres Kaufs an. Wenn Sie eine Rückgabe tätigen, müssen Sie den Anweisungen für Rückgaben folgen unter: Rückgabe der Waren und Rückerstattungen. Sie müssen deutlich machen, dass der Artikel mangelhaft ist oder der falsche Artikel versendet wurde. Wir erstatten die Kosten für Ihre Rücksendung.

Gewährleistungsansprüche

Produkte, die Sie von uns erwerben, fallen unter eine zweijährige Garantie. Falls Sie einen Anspruch auf Garantie innerhalb der gültigen Zwei-Jahresgarantie machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yakkay.com. Sie benötigen den Kaufbeleg für Ansprüche. Falls wir Ihren Anspruch akzeptieren, bieten wir Ihnen einen Ersatz an. Falls wir das Produkt nicht auf Lager haben, erstatten wir den Kaufbetrag. Wenn Sie eine Rückgabe tätigen, müssen Sie den Anweisungen für Rückgaben folgen unter: Rückgabe der Waren und Rückerstattungen. Sie müssen genau angeben, dass Sie einen Garantieanspruch tätigen und für was genau dieser Anspruch gilt. Falls wir Ihren Anspruch akzeptieren, erstatten wir die Kosten für Ihre Rücksendung.

Kunden aus EU-Ländern: Falls Sie denken, dass Ihr Anspruch falsch behandelt wurde oder wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben, können Sie eine Beschwerde an die Europäischen Kommission für Streitbeilegungen einreichen unter http://ec.europa.eu/odr.

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine, die Sie von uns erwerben (“YAKKAY Gift Cards”) werden an Ihre E-Mail-Adresse versendet, die Sie beim Check-Out angegeben haben.

YAKKAY Gift Cards sind nicht erstattungsfähig und können ausschließlich für Käufe auf yakkay.de verwendet werden, allerdings nicht für den Erwerb eines anderen Geschenkgutscheins.  YAKKAY Gift Cards können für jeweils einen oder mehrere Käufe verwendet werden, bis der Betrag verbraucht ist. Falls Sie einen Kauf tätigen wollen, der den (ausstehenden) Wert Ihrer YAKKAY Gift Card überschreitet, müssen Sie die Differenz mit einer anderen Bezahlmethode ausgleichen. Rücksendungen von Käufen, die mit einer YAKKAY Gift Card getätigt wurden, werden Ihnen auf den gleichen Geschenkgutschein zurückerstattet.  

YAKKAY Gift Cards sind für einen Zeitraum von 36 Monaten ab dem Kaufdatum gültig. Danach wird der verbleibende Betrag entfernt und die Geschenkgutscheinkarte ist nicht länger gültig und nicht mehr für den Gebrauch verfügbar.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Streitigkeiten oder Ansprüche, die mit diesen Geschäftsbedingungen verbunden sind, unterliegen dem deutschen Gesetz und müssen vom Hamburger Gericht beigelegt werden.

Ergänzungen oder Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit, unsere Geschäftsbedingungen zu ändern. Sei dies der Fall, können Sie die geänderten Geschäftsbedingungen hier einsehen. Änderungen finden nicht rückwirkend statt. YAKKAY und der Kunde sind an die Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, die zu dem Zeitpunkt online gestellt sind, an dem Sie eine Bestellung tätigen.

Fragen

Bei Fragen bezüglich unserer Geschäftsbedingungen oder Angelegenheiten bezüglich Bestellungen und Käufen, können Sie uns unter info@yakkay.com kontaktieren.